Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
polare-welten.overblog.com

writing, reading, travelling philosophizing, seeking out meaning in natural beauty and human connections,

Eco - Echo

Eco - Echo

Bronzeskulptur "Echo" von Marc Didou, einem bretonischen Künstler und Bildhauer.

Die Skulptur wurde so gestaltet, dass sich der obere Teil der Skulptur in einer imaginären Wasserfläche im unteren Teil zu spiegeln scheint. Der Ausdruck des Mundes und die durch die zu einem Sprachrohr geformten Hände deuten den Titel des Werkes an: "Echo". Und in der Tat, wenn man sein Ohr an das Kunstwerk hält, hört man ein Echo wie das Rauschen eines Baches, unsichtbar, geheimnisvoll und faszinierend!

Die Skulpur befindet sich auf der Via Giuseppe Verdi, Turin, beim "Palazzo Nuovo", dem Sitz der Humanistischen Fakultät der Universität Turin. Sie wurde im Jahre 2005 dort errichtet.

Das Foto wurde am 13.09.2010 erstellt.

Via Giuseppe Verdi, Turín, Provincia de Turín, Italia

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post